ACHTSam morden

nach dem Roman von Karsten Dusse

In Regie des Kulturvereins Schloss Laubach

3 DarstellerInnen schlüpfen in mehr als 18 Rollen – ein Mordsvergnügen

Björn Diemels Leben läuft aus dem Ruder. Als erfolgreicher, aber gestresster Anwalt und Familienvater wird er von seiner Frau zu einem Achtsamkeitsseminar geschickt. Nach anfänglicher Skepsis wird aus Björn ein höchst achtsamer Mensch. Leider stirbt dadurch auch sein wichtigster Mandant, ein Mafiaboss. Polizei und Kriminelle bringen ihn nun immer mehr in Bedrängnis. Auch seine Frau setzt ein Ultimatum. Da hilft nur … Einatmen, Ausatmen.

Karsten Dusses Debutroman von 2019 schaffte es innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Bestsellerlisten. Der Kulturverein Schloss Laubach e.V. bringt den Stoff nun als erstes Laientheater auf die Bühne…viel schwarzer Humor in einer skurrilen und rasanten Kriminalgeschichte, achtsam inszeniert auf unserer romantischen Bühne im Eiskeller in Hohenstadt.

Umschlaggestaltung: Cornelia Niere, München

Buchausgabe: Wilhelm Heyne Verlag, München (Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH)

Spieltermine

Premiere 1. April 2022